Archiv - 2016

Liebe Leser,

bitte beachtet, dass die Verweise auf die erwähnten Dokumente/Seiten unter Umständen nicht mehr verfügbar sind!

03.11.2016

Für alle Interessierte: Der Veranstaltungsplan des Wanderverbandes mit den Terminen für das kommende Jahr 2017 steht im Downloadbereich zur Verfügung.

22.10.2016

An dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf den EURORANDO 2016, den europäischen Wandertag, diesmal in Skaane in Schweden. Auch Mecklenburg-Vorpommern war dort durch unsere Wanderfreundinnen und Wanderfreunde aus Wolgast vertreten. Dies war gleichzeitig ein passender Anlass, in der regionalen Presse auf den internationalen Charakter unseres Sportes hinzuweisen (veröffentlicht in der Ostsee-Zeitung (Usedom-Peene-Zeitung) am 24.09.2016). In der Galerie könnt ihr unsere "Südschweden" in Schweden sehen.

Weiterhin möchten wir an dieser Stelle auf die fortwährende Arbeit der Deutschen Wanderjugend hinweisen, der auf dem internationalen Erlebnispädagogenkongress "erlebenundlernen" in Augsburg eine besondere Ehre zu teil wurde. Eine prominent besetzte Jury vergab den ersten Preis in der Kategorie "Publikationen" an die DWJ für das Praxishandbuch "Junges Wandern" (hier geht es zur entsprechenden Internetseite). Einen Herzlichen Glückwunsch hierzu von unserer Seite.

19.06.2016

Liebe Wanderfreunde,
in der kommenden Woche findet der 116. Deutsche Wandertag in Sebnitz statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind auch bei diesem Treffen wieder Wanderer aus Mecklenburg-Vorpommern mit dabei. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen eine ordentliche Portion schöner und bleibender Eindrücke aus der Sächsischen Schweiz. Auf das auch der diesjährige Wandertag wieder eine erfolgreiche Veranstaltung und ebenso Werbung für unseren schönen Sport wird.

"Frisch auf!" und "Gut Fuß!"

24.04.2016

Im Downloadbereich sind Informationen für anstehende Wanderungen verfügbar. Weiterhin sind dort auch aktualisierte Wanderpläne unserer Mitgliedsvereine zu finden.